vintage-radios

Der Soundtrack zu Amour Fantastique

Was wäre Schreiben ohne Musik? Für mich kaum vorstellbar! Und so hatte ich auch beim Schreiben von “Amour Fantastique – Hüterin der Zeilen” einen Soundtrack auf den Ohren, der die Stimmung des Buches mitgeprägt hat.

Folgende Titel liefen in Dauerschleife, während ich den Roman Anfang des Jahres geschrieben habe:

Sia – Helium / Living out Loud / Angel by the Wings / Never Give Up

Philipp Poisel – Erkläre mir die Liebe / Bis ans Ende der Hölle / Roman

Joris – Im Schneckenhaus / Hoffnungslos Hoffnungsvoll / Feuerwerk / Sommerregen

Ed Sheeran – Castle on the Hill / Shape of You

Birdy – Beautiful Birds

Frida Gold – Langsam

Max Prosa – Die Phantasie wird siegen

Am meisten hat es mir Sia angetan, und das nicht zum ersten Mal. Ihre Songs motivieren mich einfach am besten und scheinen irgendwie immer ganz gut zu meinen Geschichten zu passen :-)